Warum Zauberer immer noch das Highlight auf Firmen-Events sind

Ein Event zu veranstalten ist für viele Firmen die Gelegenheit, den Zusammenhalt in ihren
Teams zu fördern und Vertrauen in die Mitarbeiter zu stärken. Etwas Schönes mit den Mitarbeitern zu teilen und den Abend unvergesslich werden zu lassen, gehört zum Team Building.

Die Faszination der Illusion 

Auf Firmen-Events, zu denen auch die Familien der Mitarbeiter eingeladen sind oder die allein für Kinder veranstaltet werden, ist der Besuch eines Zauberers ein Highlight. Es ist die Kunst, mit Illusionen, Gäste und Zuschauer zu verblüffen. Das Publikum wird durch das Betrachten verschiedener Zaubertechniken und Methoden in einen magischen Bann gezogen.

Gerade Kinder sind fasziniert von der Vorstellung, Gegenstände einfach wegzuzaubern oder zu sehen, wie sie an völlig anderen Orten wieder auftauchen. Ein Zauberer, der während seiner Vorstellung die Kinder mit einbezieht und mit ihnen gemeinsam zaubert, motiviert die Kinder, sich selbst an dem einen oder anderen Zaubertrick zu versuchen. Einfache Zaubertricks für Kinder mit Karten, Würfeln oder Tricks mit Münzen sind leicht zu erlernen, ohne dass die Kinder überfordert sind. Die Kinder haben Spaß dabei.

Der Zauberlehrling auf dem Schulhof

Dem Zauberer gelingt es, mit einer guten Präsentation Aufmerksamkeit zu erregen. Er lockert damit die Atmosphäre auf und kommt mit seinen Zuschauern ins Gespräch.

Zauberlehrlinge, die ihre eigenen Tricks erlernen, sorgen für Gesprächsstoff auf dem Schulhof. Sie verblüffen ihre Mitschüler und Lehrer mit den erlernten Tricks. Die Kinder gehen interessierter miteinander um und sogar die Noten könnten sich wie von Zauberhand verbessern. 

Magische Unterhaltung

Die Magie hat bis heute ihren Reiz auf den Großteil der Menschen nicht verloren. Große Filmstudios erzählen spannende Geschichten über Magier und Zauberer. Die Zuschauer entfliehen in eine Welt des Unvorstellbaren. In eine Welt, die über die alltägliche Wahrnehmung hinausgeht. 

Schon im Mittelalter hatten die Königshäuser der Welt einen Zauberer in ihren Diensten. Ihnen gelang es mit der Gaukelei die Menschen in Staunen zu versetzen und lieferten so einen beachtlichen Unterhaltungswert. 

Heute zählt die Zauberkunst zu den darstellenden Künsten. Es ist die künstlerische Kommunikation, mit der Menschen unterhalten werden. Hauptberufliche Zauberer erlernen eine Vielzahl von Zaubertricks. Die Magier auf den großen Unterhaltungsbühnen bedienen sich verschiedener Lichtquellen und Requisiten, um das Publikum zu faszinieren. Zauberer, die auf kleineren Events ihr Können zu Schau stellen, nutzen kleinere magische Wunder, um für Unterhaltung zu sorgen. Hier ist die Nähe zu den Gästen ausschlaggebend. Der Künstler verblüfft mit einer ausgefeilten Technik und nutzt übliche Alltagsgegenstände wie Münzen, Spielkarten oder Mobiltelefone. Der Vorteil ist, der Zauberer braucht keinen großen technischen Aufwand zu betreiben und ist unabhängig von der Räumlichkeit. 

Entertainment auf magische Weise auf einem Firmen-Event zu erleben, hat für alle Gäste etwas Unvergessliches und bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis. Und der ein oder andere wird inspiriert und erlernt seine ganz eigenen Zaubertricks.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten