Das Pkw Ladevolumen einfach und schnell steigern
Jeder der in den Sommer- oder Winterurlaub fahren möchte, kennt das Problem mit dem erhöhten Stauraum Bedarf für Koffer, Ski, Kinderbuggys oder andere sperrige Gegenstände. In den meisten Fällen genügt das Kofferraumvolumen des Pkws nicht aus. Es beginnt das Tetrisspiel das meist damit endet, das doch noch wichtige Dinge zu Hause bleiben müssen. In diesen Fällen ist eine Dachbox für’s Auto die ideale Lösung, um das Ladevolumen effektiv zu steigern und zusätzlich ermöglicht sie einen sicheren und trockenen Transport ihrer Ladung. Die häufigsten Dachboxen liegen zwischen 350 und 500 Liter Ladevolumen, es gibt aber auch Dachkoffer mit max. 1700 Liter.
Auto Dachboxen kaufen
Beim Kauf einer Autodachbox sollte man sich einiges im Vorfeld überlegen wie beispielsweise wie groß sollte die Dachbox sein, wie wird die Dachbox auf dem Pkw Dach befestigt und welches Befestigungssystem ist das passende für jedes Pkw Modell, welches Modell einer Dachbox ist das richtige, was ist beim Fahren mit einer Dachbox zu beachten, wie oft wird die Dachbox im Jahr benötigt und gibt es Stauraum in der Garage, um sie ordnungsgemäß zu lagern. Bei diesen Fragen kann Sie der Fachhandel beraten. Gute Marken, Dachboxen samt Befestigungssystem können einiges kosten. Die Befestigungssysteme müssen häufig bei einem Pkw wechseln neu erworben werden, da das alte nicht kompatibel ist.
Auto Dachboxen mieten
Die Miete einer Dachbox für’s Auto ist eine gute Alternative zum Kauf, siehe auch www.traveltraeger.de. Beim Mieten haben Sie den riesen Vorteil, dass sie immer individuell die Größe der Dachbox nach den Bedürfnissen variieren können wie im Winterurlaub eine lange Box für Ski oder Snowboard und im Sommerurlaub lieber eine höhere für mehr Koffer oder Kinderbuggy. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Vermieter immer nur Qualitätsboxen im Sortiment anbietet, die langlebig sind. Falls Sie den Pkw wechseln, bekommen Sie immer das passende Befestigungssystem vom Vermieter, der ihnen bei der Befestigung auch in den meisten Fällen auch hilft. Nach dem Urlaub können Sie die Dachbox wieder zurückgeben und sie benötigt keinen Stauraum in ihrer Garage oder Keller. Die Dachbox sollte bei nicht Gebrauch am besten abgebaut werden, da durch den erhöhten Luftwiderstand der Spritverbrauch gesteigert wird und man mit ihr max. nach Modell 130 km/h fahren darf.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.